Ansicht:   

#436153 Ich hab da mal eine Frage (ot.kultur)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 02.01.2020, 14:12:17

> Bitte
> lesen und kurz nachdenken
>
> Bedeutet dies im Umkerschluss, daß Versammlungsstätten für Affen keine
> Anlagen sind und demnach kein Brandschutz einzuhalten ist?

Was spricht dagegen, dass gegen diesen Paragraphen verstoßen wurde?

- Anlagen sind so zu errichten, dass die Entstehung eines Brandes VORGEBEUGT wird.
Davon gehe ich aus. Vorbeugen heißt nicht verhindern.

- Rettung von Menschen und Tieren, sowie wirksame Löscharbeiten MÖGLICH sind.
Davon gehe ich aus.

- Es muss zur Brandbekämpfung eine ausreichende Wassermenge zur Verfügung stehen.
Davon gehe ich aus. Aber was nützt die ausreichende Wassermenge, wenn das Gebäude bereits in Vollbrand steht.

Auch Wohnhäuser brennen hin und wieder ab, obwohl die vorgenannten Punkte alle eingehalten wurden. Andernfalls bräuchten wir keine Feuerwehr.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz