Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.January.2020, 12:37:22 in der Kategorie nt.netz-treff

Neujahrsglückwünsche

Ich wünsche allen ein froher Neues Jahr  :hurra:

Ich habe das Jahresende Sylverster bis zum Abend mit diversen Wartungsarbeiten verbracht.
Zum Beispiel meine vor Kurzem verlorenen Mails von 2005 bis 2010 wieder auf dem Mailserver herzustellen.
Die waren Gott sei Dank noch auf dem großen NB drauf, so dass ich sie im Offlinemodus in ein eigenes Verzeichnis auf dem Laufwerk kopieren konnte.
Von da dann über Outlook Online, wieder auf den Mailserver meines Anbieters.
Auch den HDD SAT Receiver habe ich gewartet, sprich den Lüfter ausgebaut und gereinigt.
Dabei ist mir eine der Gummibefestigungen gebrochen.
Aber das ist ein 30x10mm Lüfterchen, dafür gibt es im Internet keine Antivibrationsgommis zu kaufen, die 3mm Durchmesser und 10mm Höhe haben.
Weshalb ich Gestern noch Technisat, den Hersteller des Receivers angeschrieben habe, mit der Bitte um Ersatzteile.
Denn ein weiteres Mal könnte ich den Lüfter nicht mehr ausbauen, was eh schwierig ist.
Dazu brauchts es viel Silikonspray umd die Gummis und die Bohrungen wo sie drinsitzen geschmeidig zu machen, damit ich die überhaupt rausbekomme.
Als nächstes werde ich einige Aufnahmen von der 500GB HDD runterkopieren, da diese so gut wie Voll ist.
Das wird auch einen halben Tag dauern, da ich sie nicht direkt auf die NAS kopieren kann, sonder ich muss sie erst auf eine USB HDD kopieren und von da dann auf die NAS.
Heute Morgen war ich schon ums Haus rum unterwegs, um zu schauen was es an Feuerwerksresten gibt, die im Garten vor und hinter dem Haus rumliegen.
Aber das hielt sich dieses Jahr sehr in Grenzen, da waren kaum größere Reste oder Stücke von Racketen zu finden.
Allerdings etliches an Plastikschrott, vermutlich aus Feuerwerksbatterien, aber ist kein Problem, Morgen ist Restmüll.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz