Ansicht:   

#436080 OT: Komiker <-> Kabarett (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.12.2019, 19:16:28

> > Oder ist etwa Jan Böhmermann zum Komik-Titan mutiert wie weiland Dieter
> > Bohlen zum Pop-Titan?

> Ich mag keinen von Beiden.. :)

Seit ich Dieter Bohlens biografische Dokumentation gesehen und mehrfach seinen Wandel vom peinlich-verletzenden Lästerer zum kritisch-wohlwollenden Casting-Chef beobachten konnte, kommt leichte Wertschätzung auf.

> Jan Böhmermann ist der bestbezahlte Komiker der Welt[/link]
>
> Nu, das ist an und für sich nicht strafbar.. auch als Komiker nicht.

Vielleicht muss ich mich mit seiner Vita im Vergleich zu Bohlens auch mal näher befassen. Seinen Entgleisungen stehe ich jedoch bislang sehr skeptisch gegenüber.
>
> > Dieter Hildebrandt war zu seiner Zeit wohl der Kabarett-Titan wie
> > Jürgen von der Lippe der Entertain-Titan:
>
> Ich würde Hans-Dieter Hüsch und Volker Pispers dazu zählen (Hildebrandt
> war eben durch die Sendung Scheibenwischer sehr präsent - nicht zu
> vergessen sein Kompagnon Werner Schneyder!

> Lippe war zwar gut, aber immer knapp an oder unter der Gürtellinie, damit
> konnte ich nicht soviel anfangen - selbst Dieter Nuhr kann ich nicht mehr
> sehen.
>
> Josef Hader dagegen - oder Jürgen Rebers, Hagen Rether, Nico Semsroth..
> das ist eher meine Kategorie.

Die Liste ließe sich noch um Myriaden guter Namen ergänzen...

Obwohl er bereits seit 2016 Furore im WDR macht, ist Torsten Sträter einer meiner aktuellen Favoriten:Sträters Männerhaushalt . - meistens zum Kugeln, wenn er mit seinen skurrilen Einfällen und frechen Fragen und Postulaten das Zwerchfell stresst.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz