Ansicht:   

#436068 OT: Komiker <-> Kabarett (ot.politik)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 30.12.2019, 11:33:57
(editiert von vordprefect, 30.12.2019, 11:34:49)

> > Das ist dann halt dein persönlicher Maßstab. Pocher ist ein Comedian
> und
> > nicht mal ein besonders guter. Seine besten Tage hatte er in den 90ern.
> > Böhmermann sehe ich eher in der Hildebrandt-Liga.
>
> Haben "wir" da etwa die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen
> verglichen?
>
> Oder ist etwa Jan Böhmermann zum Komik-Titan mutiert wie weiland Dieter
> Bohlen zum Pop-Titan?

Ich mag keinen von Beiden.. :)

> Jan
> Böhmermann ist der bestbezahlte Komiker der Welt

Nu, das ist an und für sich nicht strafbar.. auch als Komiker nicht.

> Dieter Hildebrandt war zu seiner Zeit wohl der Kabarett-Titan wie Jürgen
> von der Lippe der Entertain-Titan:

Ich würde Hans-Dieter Hüsch und Volker Pispers dazu zählen (Hildebrandt war eben durch die Sendung Scheibenwischer sehr präsent - nicht zu vergessen sein Kompagnon Werner Schneyder!
.
> Dieter
> Hildebrandt - Kabarettist, Schauspieler, Moderator

> Mensch
> Jürgen! Von der Lippe wird 70 - zur Samstag-Abend-Show am 9. Juni
> 2018 mit Jörg Pilawa

Lippe war zwar gut, aber immer knapp an oder unter der Gürtellinie, damit konnte ich nicht soviel anfangen - selbst Dieter Nuhr kann ich nicht mehr sehen.

Josef Hader dagegen - oder Jürgen Rebers, Hagen Rether, Nico Semsroth.. das ist eher meine Kategorie.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz