Ansicht:   

#436066 Umwelt-Aktionismus (ot.politik)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 30.12.2019, 11:24:52
(editiert von vordprefect, 30.12.2019, 11:25:31)

Hi
> > Ja du meine Güte - im Video sah man, welchen Spaß die Kinder daran
> > hatten. Das war für die genau derselbe Witz wie "Meine Oma fährt im
> > Hühnerstall Motorrad".
> >
> > Ich finde es sehr traurig, dass der Sender das Video zurückgezogen hat.
> > Und zwar wegen solcher Nörgeleien wie von dir, fuchsi.

Da bin ich der gleichen Meinung wie Karsten.

> Ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob ein Jan Böhmermann sowas
> raushaut oder ob man ahnungslose Kinder sowas singen lässt.
> Großeltern lieben ihre Enkel und würden wohl alles für sie tun. Und nun
> singen diese Kinder inbrünstig, angeleitet vom WDR, dass ihre Oma eine
> alte Umweltsau ist.

"Ahnungslose Kinder" ist schon mal falsch. Es wurde wohl vorher darüber diskutiert.
Es wurde Ihnen erklärt. daß dies eine Parodie ist und es war niemand aus dem Chor gezwungen mitzusingen.

Interview des Chorleiters - Süddeutsche Zeitung

> Ich bezweifele, dass die Großeltern dieser Kinder über das Lied lachen
> können.

s. o.

> Das ist keine lustige Satire mehr, das ist einfach nur noch unsensibel und
> geschmacklos und verächtlich gegenüber Senioren.

Es gibt durchaus "härtere" Formate und die Wahrheit hören auch die "Senioren" nicht gern.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz