Ansicht:   

#436036 OT (ot.politik)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 29.12.2019, 12:14:48

> Was soll das? Kinder dafür einzuspannen, und vor allem mit einem so
> dämlichen, die ältere, nach dem Krieg alles aufbauende Generation
> veraschenden Texten.

Bei dem ganzen heroischen Gerede, wie 'die ältere Generation hat unser Land wieder aufgebaut', wird immer gerne vergessen, dass die meisten von denen auch verantwortlich dafür sind, dass unser Land (und andere Länder) zerstört wurde.
Nicht vergessen: AH wurde 1933 demokratisch gewählt.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz