Ansicht:   

#435834 Gastherme erneuern - Danke! (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 21.12.2019, 15:58:53

Danke für deinen Beitrag.
Ich habe lange mit dem Schornsteinfeger telefoniert. Die Wohnung ist vermietet und das letzte was ich möchte, ist irgendein Risiko. Lt. Schornsteinfeger ist der CO Wert natürlich (!) nur in der Abluft nach draussen und auch nicht dramatisch erhöht. Alles andere ist ok und die Ursache ist das Flammbild wie eingangs geschrieben. Es besteht demnach kein akutes Risiko, obgleich die Wartung zeitnah gemacht werden muss. Passiert Anfang Januar, jetzt bekommt man sowieso keinen Installateur. Lt. Schornsteinfeger ist auch ein Problem, dass die Fenster mal erneuert wurden was die Sauerstoffzufuhr verschlechtert. Dafür haben wir die meisten Türen entfernt und eine sehr offene Wohnung jetzt, was das etwas verbessert.
Die Abnahme macht der Schornsteinfeger dann selbst und ich rede dann mit ihm über die beste längerfristige Lösung.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz