Ansicht:   

#435829 Gastherme erneuern (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 21.12.2019, 12:58:55

Was haust du für Mutmaßungen raus? Es gibt bemängelte Werte, wo das Gerät weiter betrieben werden darf, aber umgehend gewartet werden muss. Erst beim Überschreiten des 2. Grenzwertes muss es sofort außer Betrieb genommen werden. Und das wird sofort bei der Messung und nicht erst mit dem Zuschicken des Messprotokolles gemacht. Das solltest gerade du wissen. Keiner! hat hier nach dem gemessenen Wert im Protokoll gefragt. Hauptsache drauf hauen und erst mal Panik verbreiten. Das @cebe2004 reagieren will steht außer Frage. Er will wissen, was das beste ist. Also helft ihm dahin gehend und fangt an, ordentliche Ratschläge zugeben.
Den weiter unten gegebenen Ratschlag zur zentralen WWB betrachte ich als völlig unwirtschaftlich. Wieviele WE's, wie lange Wege, ist überhaupt Platz für einen entsprechenden Speicher im Keller und dann die Kosten. Alle Wohnungen müssen umgebaut werden, Fliesen auf und zu. Und schlußendlich die Betriebskostenabrechnung.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz