Ansicht:   

#435812 Worauf beim Kauf von Wärmepumpentrockner achten? (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 20.12.2019, 11:13:00

Ich denke mal am Ende trocknen die alle.
Was mir beim Kauf wichtig war, ist der selbstreinigende Wärmetauscher (self cleaning condenser). M.W. hat das nur Bosch/Siemens. Das war bei unserem alten Gerät immer ziemlich nervig, das Teil zu reinigen und man musste es regelmässig machen.
Ansonsten ist aller Schnickschnack überflüssig. Letztendlich wirst du eh nur 2 bis max. 3 Programme verwenden. Tür mit Glas braucht kein Mensch (finde das Programm nicht so spannend  :cool: ). Innenbeleuchtung ist nett, aber auch verzichtbar. Haben aber wohl jetzt die meisten Geräte.
Zu beachten wäre noch, dass man keine volle Waschmaschinenladung auf einmal trocknen kann, zumindest nicht wenn man eine große WaMa hat. Das sollte irgendwie zusammenpassen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz