Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.December.2019, 22:24:56 in der Kategorie ot.politik

Bahn-Preise.

Und da wundert sich noch irgendwer, dass die Leute lieber Auto fahren.
> Doppelter Preis, fast doppelte Reisezeit - und dann noch Gepäck schleppen
> ......  :hau:

Das blicken die dienstwagenfahrenden Verkehrsfritzen einfach nicht, dass die einfachste Verbindung zwischen Wohnung und auswärtigen Zielen ein Verkehrsmittel sein muss, das mindestens vor der Haustür (oder in der Garage) Tag und Nacht verfügbar sein sollte. Jede Kombination von ÖPNV und FV muss daran scheitern.
Der ganze Schnickschnack mit Teil-Auto, E-Scooter, Fahrrad/E-Bike, selbst mit autonomen Cabs, die vor der Haustür (oder einem nahegelegenen Sammelpunkt) zur Verfügung stehen sollen, ist stets mit mehr oder minder langen Fußwegen bzw. Witterungseinflüssen verbunden, die Reisende nicht begeistern können.

Man stelle sich vor, mit dem E-Scooter in Abendkleidung vom Hotel zum Festival zu holpern, ständig bedroht von anderen Verkehrsmitteln, die auf der gemeinsam zu nutzenden Fahrbahn vorbeidonnern.
Man stelle sich auch vor, die Verkehrsinfrastruktur müsste an die verschiedenen Fortbewegungsarten angepasst werden, auch über Land:
1. Straßen für Kfz mit Extra-Fahrstreifen für LKW und Motorräder
2. Fahrstreifen für E-Bikes, E-Roller und Fahrräder
3. Fahrstreifen für E-Scooter separat von Gehwegen, insbesondere auch in Fußgängerzonen oder Spielstraßen
Oioioioioi, da bekommen jede Straßenverwaltung und die geldgebende Institution Schreikrämpfe und die Naturschutzverbände laufen Sturm gegen die Betonierung der Landschaft.

Es heißt zwar: Reisen bildet, aber auch: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? - Was juckt mich Las Vegas, solange ich die Orte in meiner Nachbarschaft nur dem Namen nach kenne? Und diese erreiche ich ohne größeren Zeitbedarf oder Umweltüberlastung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz