Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.December.2019, 16:51:24 in der Kategorie ot.politik

Kleiner Nachtrag aus t-online.de

> man wohl als Berufpendler (in Tokyo) davon hält?

Oder nur als S-Bahn Pendler von Esslingen nach Untertürkheim!
Denn schon in Esslingen sind die Sitzplätze weg, weil die S-Bahn von Plochingen kommend, da schon nahezu voll ist, obwohl es schon ein Doppelzug ist.
Das selbe meist auf dem Rückweg.
Zudem dann noch die Umsteige Wartezeiten auf meiner Strecke von Neuhausen(Schlosserstrasse) nach Obertürkheim (Haus am Weinberg).
22 Minuten insgesamt, wobei ich grad im neuen Fahrplan sehe, das es keine S-Bahn Fahrt über Obertürkheim mehr gibt, nur noch über Untertürkheim, was 1. 40Cent mehr kostet und 2. die Strecke wieder ein Stück zurück führt.
Früher hatte ich da einen Halt in Obertürkheim und konnte von da aus in den Bus 61 Umsteigen, ohne das ich weiter nach Untertürkheim und ein Stück zurück fahren musste.
Keine Ahnung ob das Schikane oder Geldmacherei ist, weil die ursprüngliche Haltestelle Haus am Weinberg die Zahlgrenze zwischen den Zonen war.
So darf ich dann wieder Fahrpläne wälzen und mir meine Fahrt selber zusammenstellen!
Eine Busverbindung überNeuhausen nach Obertürkheim, dass wäre was, da müsste ich nur einmal Umsteigen.
Jetzt ist es 2-3x Umsteigen.
Es ist leichter nach Waldenbuch zu kommen, wie nach Obertürkheim, nach Waldenbuch oder dem Flughafen oder Messe setze ich mich in Neuhausen in den Bus und steige direkt in Waldenbuch oder dem Flughafen oder Messe aus, fertig.
Zu meiner Arbeitsstätte in Obertürkheim, da muss ich 2-3x Umsteigen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz