Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 08.December.2019, 23:17:05 in der Kategorie ot.haushalt

gmx-Strom Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt?

> erhielt u. a. Werbung für einen Wechsel zu gmx-Strom (beim Versenden einer
> E-Mail) mit dem Unterton, dass man hier vor routinemäßigen
> Preiserhöhungen wie z.B. eines städtischen Anbieters verschont bliebe.
> Was ist davon zu halten?

Nichts! - Diese ganze Wechsleritis ist im Zusammenhang mit der staatlichen Energie-Preispolitik ein Popanz, der allein im Werbe- und Verwaltungsaufwand einen riesigen Kostenfaktor erzeugt. Aus meiner Sicht sieht Wettbewerb anders aus, als mit Boni, Hotelgutscheinen oder Elektronik und Niedrigpreisen im 1. Jahr die Schnäppchenjäger zu ködern. Denn im 2. Jahr kommt das böse Erwachen mit allen möglichen "Preisanpassungen". Das erfordert fast zwingend einen jährlichen Ritt durch die Vergleichsportale.
Auch wenn es ein wenig teurer ist, verlängere ich seit 1981 die 2...3-Jahresverträge mit Strompreisstabilitätsgarantie der Stadtwerke Tübingen und verzichte auf jeglichen Schnickschnack - z.B. den "edlen" Ökostrom, dessen "Reinheit" ich an keiner Steckdose nachprüfen kann - und muss nicht befürchten, dass der lokale Energieversorger in die Pleite rauscht. Außerdem kommt ein Anteil des Jahresüberschusses dem städtischen Haushalt zu Gute und versickert nicht in irgendwelchen mehr oder minder seriösen Sponsorenprojekten.

Bei GMX (und WEB) nutze ich die Freemail-Angebote, sonst nix, und leide nicht unter Mängelerscheinungen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz