Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.December.2019, 12:37:54 in der Kategorie ot.haushalt

Shopping Malls vs. Online Shopping?

> > Wobei mir auffällt, dass sich der Einzelhandel wieder erholt.
>
> Die Einen sagen so, die Andern so. In Tübingen ist auf der Providerstrecke
> mal wieder ein Handyshop gescheitert: "Yourfone" - eine Standortverlagerung
> konnte ich bisher nicht feststellen. Diese Telefonkrämer haben im Lauf der
> Jahre Boutiquen, Schuh- und Feinkostläden, Reformhausfilialen,
> Coffee-Shops u.a. vertrieben - vermutlich auch, weil sie höhere Pacht
> bezahlen können.

In Esslingen in der Inneren Brücke, Fußgängerzone, da warte ich auf so etwas!
Da habe ich erlebt wie ein Einzelhandelsladen nach dem anderen aufgab und dafür dann Telfon und Handyanbieter, Bäckerfilialen und Friseure reinkamen.
Früher bin ich öfter mal unterm Jahr in Esslingen in der Fußgängerzone rumgeschlappt, aber heutzutage lohnt das nicht mehr, das tue ich mir nur noch einmal im Jahr an, nämlich jetzt zur Weihnachtszeit, wenn ich auf den Weihnachstmarkt gehe.
Wobei es mir da viel zu meist voll ist, mit den vielen auswärtigen Gästen, da ist manchmal ein mordmässiges Gedränge und das finde ich dann alles ander wie schön bzw. gemütlich.
Kommerz und Stadtmarketing hin oder her, aber was zu viel ist, ist zu viel!
Der nächste Besuch findet kommenden Mittwoch statt, mal sehen, was ich da dann vorfinde.
Wobei mich dieses Mittelalter Gedöhns dann überhaupt nicht anspricht, vor allem, weil es jedes Jahr das selbe ist.
Ich habe da eine Art festes Programm, Austeigen aus dem Bus von Obertürkheim am Schelztor, dann durch den Weihnachtsmarkt laufen, ein paar Stanäde anschauen, die ich interesant finde,.
Dann quasi eine Rote Wurst und einen Glühwein beim DRK Stand holen, bisschen den Ex Verein unterstützen, und auf dem Heimweg beim Lebkuchenverkauf reinschauen und beim Haaga und dann wieder gemütlich Richtung Busbahnhof und mit dem Bus dann wieder nach Hause.
Alles mit den Öffentlichen, ohne Auto, das ist zwar Umständlich und kostet Geld, aber das ist es mir Wert und ich kann auch mal einen Glühwein mehr trinken, ohne ein schlechtes Gewissen zwecks dem Auto zu haben.
Dafür muss ich dann schon Morgens eine halbe Stunde früher aufstehen um den Bus um 5:51 zu erwischen um dann um ca. 7Uhr, mit ca. 15Minuten Verspätung gegenüber sonst in der Firma zu sein.
Denn die Takung der öffentlichen ist auf die S-Bahn ausgelegt, ich fahre aber nicht mit der S-Bahn, sondern bewußt mit dem Bus, denn das verkürzt z.B. die Umsteigezeit in Obertürkheim um ein paar Minuten, wenn ich da den Bus von Esslingen nach Obertürkheim nehme.
Von Obertürkheim geht es dann 3 Haltestellen mit dem Bus weiter, bis ich dann endlich in der Nähe meiner Arbeitsstätte bin.
Aber auch von Obertürkheim aus bevorzuge ich den Bus nach Esslingen, der hält nämlich am Schelztor und von da ist es recht nahe am Weihnachtsmarkt.
Käme ich mit der S-Bahn, müsste ich durch halb Esslingen laufen, bis ich dann an mein Ziel Weihnachtsmarklt komme.
Gut dass ist da noch ein angebrochenes 4-Tiket habe, so muss ich nur eine Fahr von 3 bezahlen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz