Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 06.December.2019, 16:52:05 in der Kategorie ot.haushalt

Outlets - zu Metzingen..

Hi

> Vielleicht sind die Leute doch etwas vernünftiger geworden und kaufen
> nicht jeden (extra angefertigten Schmarrn?

Schmarrn gibts z.B. eher in Metzingen nicht - die Frage ist eher, ob man es für den gleichen Preis
nicht auch woanders bekommt ;).
BOSS hat daran großen Anteil, ohne deren Firmensitz dort wäre das nie so groß geworden. Sie hatten schon immer einen "Fabrikverkauf" mit Ware der vorigen Saison und mit Fehlern, wobei jeder Fehler deutlich gekennzeichnet war.

Da war die Ware noch einfach in einer großen Halle, aufgereiht auf Klamottenständer mit improvisierten Umkleidekabinen mit einfachen Vorhängen - das war eher "Aldi-Charme".
Schon zu derzeit standen auf den Parkplätzen meistens Autos der höheren und hohen Preiskategorie.
Jetzt ist alles moderner und daher nennt man es englisch hipp "Outlet".

Drumherum hatten zuerst Firmen der Textilindustrie der schwäbischen Alb und der Region ihre Sachen in eigenen Shops angeboten, da die BOSS-Kundschaft natürlich zu den zahlungskräftigeren Kunden zählte, später wurde das dann so groß daß man in Metzingen sogar die Verkehrsführung umgebaut hat, da der Verkehr im Zentrum Metzingens zum Erliegen kam und keiner mehr durch kam..

Wir sind mit meinen Eltern manchmal über die schwäbische Alb zu meinen Großeltern gezuckelt, das war kein großer Umweg, wenn es sich auf der A8 nach Stuttgart wieder staute.. :) Da haben wir in Metzingen oft Jeans und T-Shirts (zweite Wahl und kleinen Fehlern) eingekauft - Mutter konnte es mit ihrer Nähmaschine notfalls richten ;). Die waren um einiges billiger als andere Markenjeans (Wrangler, Levis) in normalen Geschäften. Bei fünf Kindern durchaus eine Alternative, wenn man Qualität wollte ;).

Meine Mutter hat dort v. a. Stoffe von BOSS gekauft, die aus der Produktion übrig geblieben sind, aus denen sie dann selbst Kleidung geschneidert hatte (z.B. Hosen, Röcke, Wintermäntel für meine Schwestern usw..). Das Angebot hat sich dann aber über die Jahre reduziert (wahrscheinlich aufgrund anderer Fertigungsmethoden und anderer Stoffe) so daß es sich (für uns) nicht mehr gelohnt hat, dort hinzufahren.


> PS: An mir ging auch der Black Friday (fast *) spurlos vorüber.  ;-)

Bei mir auch.. aber es gibt im Moment von unserem Forensponsor meines Fotoforums jeden Tag im Adventskalender attraktive Angebote - die könnten u. U. schon sehr verlockend sein.

> * "fast" deshalb, weil ich mit einem sowieso schon länger geplanten
> Einkauf darauf wartete, um ein paar Euronen zu sparen.
> Ansonsten waren mir die Angebote von Dingen, die ich eigentlich nicht
> brauche, egal.

Ich habe zwei, drei Dinge auf der Liste, aber das sind größere Anschaffungen, die jetzt nicht übers Knie gebrochen werden müssen und da gucke ich mir die Läden auch vorher an und laß mich beraten und kaufe dann da auch!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz