Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.December.2019, 08:50:59 in der Kategorie pc.hardware

kein Netzbetrieb, aber Aufladen klappt

Wie alt ist denn das NB?
Wenn das zutrifft was me3 schrieb, dass da was mit dem Bios nicht passte, könnte auch so langsam die Biosbatterie leer werden.
Spätestens, wenn Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmt und wenn er deswegen beim Start meckert.
Ist jetzt nur ein Verdacht, aber es ist bei manchen NB nicht einfach diese Biosbatterie zu wechseln.
Meist muss man das ganze NB auseinander nehmen, nur um da ranzukommen.
Erst vor einiger Zeit mit meinem alten Laptop(HP Compaq 6720s) durchexerziert.
Da musste ich das komplette Mainboard ausbauen, nur weil die Batterie da auf der Oberseite saß und man nicht von Unten rankam.
Gut das ich das Ding schon mehrmals zerlegt hatte.
Das war aber dann auch das letzte Mal, nächstes Mal geht er dann in die Verwertung, denn er ist zu alt.
Bei meinem 2. Laptop dagegen, ist der Batteriewechsel ein Kinderspiel.
Deckel auf, Batterie raus, neue rein, Deckel zu, Fertig.
Ist aber auch kein Konsumer Laptop, sondern ein ehemalige Business Gerät, das aufbereitet wurde und dass ich mir etwas aufgerüstet habe.

Achso, bei so einer Biosbatterie lohnt Geiz beim Kauf auch nicht, das muss dann Qualität sein, die dann wieder einige Jahre hält.
Also keine Billigzellen verwenden, sondern gute Markenzellen.
Außer man kommt gut an die Batterie ran, dann ist es wurscht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz