Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 04.December.2019, 09:28:57 in der Kategorie ot.haushalt

Kartusche für Armatur

> > Welches Modell benötige ich?

Wäre bei mir kein größeres Problem, da ich sogar zum größten Sanitärgroßhändler hier im Umkreis laufen kann.
In ca. 5 Minuten Gehzeit stehe ich da am Ersatzteilschalter, mit der ausgebauten Kartusche und sage "Einmal Ersatz dafür!".
Habe ich erst letztens bei einem defekten Schrägsitzventil Oberteil so gemacht.
Altes Ausgebaut und als Muster mitgenommen und neues gekauft.
Das neue hat zwar nach einiger Zeit zum Tropfen angefangen, bzw. die Leitung nach draußen, aber es lag nicht am Oberteil selber, sondern an einer abgebrochenen Scheibe vom alten Oberteil, die noch im Unterteil vom Schrägsitzventil klemmte und ich vorher nicht gesehen hatte.
Nach dem die dann entfernt war, ist das Oberteil dicht.
Das ist eine Brauchwasserleitung in die Garage, wo vor dem Wasserhahn Außen, innen dieses Schrägsitzventil davor sitzt.
hat mein Vater damals nachträglich installieren lassen, weil die ganzen Bau Tiger, die da ringsum bauten, bei uns Wasser aus dem Hahn holten, natürlich ungefragt.
Wäre normalerweise auch kein Problem gewesen, hätte es nicht entspr. Ausmaße angenommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz