Ansicht:   

#435427 Pflichtfeuerwehr (ot.politik)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 02.12.2019, 12:43:24

hi

> In DE anscheinend möglich, zu einen ehrenamtlichen PFLICHTdienst
> verpflichtet zu werden.

Jo bei der Feuerwehr bin ich raus.. - bis 50.  :teufel:
Wie es bei anderen "Diensten" mit der Altersgrenze aussieht, weiß ich nicht (Schöffe, Wahlhelfer, usw..).

Die Kanzlerin in spe (Kramp(f) - Karrenbauer) macht damit ja schon länger rum und will für alle Schulabgänger ein Pflichtjahr, das wollte Sie schon Flüchtlingen aufzwingen.

Zuerst die Wehrpflicht und den Zivildienst abschaffen und dann merken, daß die Leute fehlen..

p.s. ich war noch bei der Bundeswehr (15 Monate)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz