Ansicht:   

#435422 OT: le accent (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.12.2019, 11:55:02
(editiert von RoyMurphy, 02.12.2019, 12:02:00)

> Wußte gar nicht, daß man die Supermarktkette mit accent aigu schreibt.
> Oder verwechselst du das grad mit L'Oréal?
> </klugscheißmodus aus>

Gut gebrüllt, Löwe! L'Oréal war wohl "schuld" an dieser Schreibweise, wobei das Logo der Handelskette zwar keinen Akzent, aber ein Attribut aufweist. Wie lange es [real,-] an unserem Standort noch gibt, ist ungewiss:

Verkauf von real: Droht 34.000 Mitarbeitern die Entlassung?

Btw.: "l'accent" ist korrekt, ebenfalls </klugscheibenmodus AUS>  :-P

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
(Dalai Lama - aus: zitatezumnachdenken.com)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz