Ansicht:   

#435403 Windows10 - Update 1909 (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.12.2019, 17:42:17

> Ist schon interessant, was hier so alles hochkommt. Verschwommener
> Hintergrund beim Anmelden. Ich bin mal frech und nenne das First World
> Problems.
> Wenn jetzt Alt-Tab anstatt zwischen den Anwendungen rumswitchen den Rechner
> runterfahren würde, ja, das wäre nicht so lustig, würde mich auch
> stören. Aber dieser blurry background beim Login? Echt jetzt?

Auf der Original-Installation war das eben nicht drauf, ergo, muss es sich um eine nachträglich hinzugefügte Option handeln, die den "blurry background" als Standard setzt. In einer Beschreibung fand ich die Begründung: Die Anzeige des Startmenüs auf dem Display soll besser lesbar sein. Das ist sicherlich nützlich für mehrere Benutzer mit eigenen Windows-Konten, aber für mich genügt beim Autostart das Titelbild und die Bestätigung, dass Windows hochfährt. Abmelden, um eine andere Startoption zu wählen, ist auf Klarbild völlig unproblematisch.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz