Ansicht:   

#435390 Mein alter PC - wieder einmal ein Thema (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 01.12.2019, 13:50:20
(editiert von Hackertomm, 01.12.2019, 13:54:31)

Hm, Bios Batterie leer würde ich sagen!
Entweder war es eine schlechte oder überlagerte Batterie oder der PC war lange vom Strom getrennt, das geht auch auf die Batterie.
Ich würde mal die Batterie ausbauen und mal testen, wieviel Volt sie noch hat und mit einem Digital Voltmeter im 10 Amperebereich mal kurz! (2-5Sek.) Kurzschließen und sehen welcher Strom da fließt!
Eine Biosbatterie vom Typ CR 2032 hat 3V und 210 bis 230mA.
Liegt sie unter 2,95 Volt, kann man sie als Leer betrachten.

Sollte es nicht die Biosbatterie sein, kann ich nicht sagen, was deinem PC fehlt.

PS. Um an eine Neu billige Biosbatterie vom Typ CR 2032 zu kommen, kann man sich z.B. solch LED-Teelichter vom Grabbeltisch oder 1-Euro Shop holen.
Da ist meist eine CR 2032 drin.
Und bei Preisen von grob 50Cent oder 1 Euro ist das gegeüber einer Batterie im Laden günstig.
Aber man kann auch angehen und auch da überlagerte Ware mit fast leeren Batterien bekommen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz