Ansicht:   

#435387 Tablet "Samsung S5E" oder Convertible "Acer Switch 3 SW312-31-P8VE"? (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 01.12.2019, 12:15:03

Hi

> Genutzt werden sollte es für Office, Filme und Spiele wie Minecraft. Bei
> Sims 4 wird es sicherlich schon schwer. Normale "Handy-Spiele" wie
> CandyCrush sollten wohl kaum ein Problem sein.

Bei SIMS4 sieht es beim Samsung (Android Betriebssystem) aber schlecht aus - gibts für das Betriebssystem nicht oder ist das ein Browser/ Online-Spiel?

> Das S5E liegt bei etwa 330€ (WIFI-Version) und das Switch 3 könnte ich
> für 440€ bekommen.
> Wenn man diese Geräte irgendwie vergleichen kann, welches ist dann eher
> empfehlenswert?

Schwierig..
Ich denke mal die größte Beschränkung ist beim Acer der Plattenplatz und der Akku.
Windows bläht sich mit der Zeit auf (Security Updates etc), da sind 64 GB recht wenig.
Microsoft empfiehlt 32 GB für Windows 10 64bit, da ist also die Hälfte schon mal weg.

Daten kann man evtl. auf eine externe Platte / Karte auslagern, aber nicht alle Programme machen da mit, außerdem gehts dann wieder auf die Geschwindigkeit.

Android Apps brauchen nicht soviel Platz, die Frage ist hier, ob alles drauf läuft, was du machen willst und wie oft Du es einsetzen willst. Für Office ist der Acer mit Tastatur sicher die bessere Alternative (größeres Display).

Die Akkulaufzeiten sprechen eher für das Samsung und die Qualität des Displays ist wohl auch nicht schlecht Filme) - aber kleiner (wiederum mit höher Auflösung als das Acer). Allerdings hat das Samsung keinen klassischen Kopfhörerausgang (Klinke).

Wenn ich einen Allround-Laptop benötigen würde, würde ich hier mehr Geld ausgeben, fürs gelegentliche Freizeitvergnügen, Emails, Surfen und Filme schauen würde mir auch das Tablet genügen, Office geht damit auch, aber da sitze ich lieber vor einem richtigen Bildschirm mit Tastatur..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz