Ansicht:   

#435349 Ich komm mir grad vor wie in den 90ern. (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.11.2019, 23:52:34

> Das Problem ist, das gerade HP bei Kompettinstallation ziemlich viel Müll
> mitliefert. Ich denke, ich werd das mal auf einem Testsystem anschauen.

Das stimmt! Zunächst war auf meinem neuen HP ProDesk 400 das komplette Windows 10 Pro vorinstalliert.
Bei der Installation des Samsung Multifunktionsgeräts Xpress C480FW (Sparte inzwischen von HP übernommen) wurde eine Vielzahl von Tools und Treibern installiert, die zunächst auch erfolgreich getestet wurden, nach Updates jedoch Fehlermeldungen oder Funktionsverweigerungen produzierten, dass ich die Widerborstigen schon deinstalliert habe und sie auch nicht wieder "einlade", wenn sie vom Samsung/HP Update-Manager nicht mehr angeboten werden => deutlicher Hinweis, dass HP evtl. den "Wurm darin" entdeckt und die Software aus dem Sortiment genommen hat.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz