Ansicht:   

#435258 Windows10 - Update 1909 (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.11.2019, 17:16:58
(editiert von RoyMurphy, 25.11.2019, 17:19:21)

> ich hatte ja zuerst nur die 2 Zeilen kopiert und als xy.reg gespeichert,
> worauf sansnom mir dazu riet, alle 3 bzw. 4 Zeilen zu nehmen.
> Das hat dann auch sehr gut geklappt.
> Habe selbst nur die Pro-Lizenzen auf meinen PCs und NBs.
>
> Und die reg-Datei habe ich auf meinem "Unterwegs-Stick" gespeichert, im
> Falle eines Falles...
> (Habe einige Kunden, denen das unscharfe Bild missfällt)*)

Hallo Jochen,
*) "me too"! Damals dachte ich nach dem Update: "Sodele, jetzt hast den Dreck!"  :hau:
Denn ich fürchtete noch mehr "Bugs".
Dass nun offenbar beides geht, Reg-Datei oder Gruppenrichtlinie, ist wieder mal typisch für MS: Nix Genaues weiß man nicht - oder Probieren geht über Studieren, vorausgesetzt man weiß, wo man mit dem Probieren beginnen soll. Da kommt Hass auf das Sprichwort auf: "Verschiedene Wege führen nach Rom," zu MS leider nicht immer …  :devil:
Werde jetzt erst mal den Rechner neu starten, um zu sehen, ob ich heute Früh tatsächlich Gruppenrichtlinienkompetenz erworben habe.

Auf die Lösung für Login-Probleme auf dem EDGE (Falk Karten- und Routenprogramm) oder sogar auf dem FF (kann mich bei Hermes weder einloggen noch ein neues Konto anlegen, weil die Sicherheitsabfrage ("Captcha") keine Kriterien anzeigt und auch die formlose Bestätigung nicht beherrscht.
Antwort von Hermes auf eine Anfrage ist noch nicht eingetrudelt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
(Dalai Lama - aus: zitatezumnachdenken.com)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz