Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 24.November.2019, 11:48:20 in der Kategorie pc.software

Exifer

> > Aber bitte sichere vorher die Fotos - ich hab mir schon mal einen Ordner
> > voller Bilder versemmelt, mit dem EXIFER übrigens. Falsche Zeiten
> lassen
> > sich nicht wieder rückgängig machen.
>
> Also beim exifer habe ich IMMER (ja, wirklich!) die exif-Daten vorher
> gesichert. (Man wird ja danach gefragt, und die .....exi-Dateien sind dann
> auch schnell gelöscht, wenn alles passt.) Ein paar wenige Male musste ich
> sie ja auch schon wiederherstellen, weil ich mich geirrt hatte (nobody is
> perfect).  ;-)

Und wenn du dann versehentlich beim Anpassen des Dateidatums (Strg-N beim Exifer) vergisst, das Häkchen beim Umbenennen wegzumachen, kann der Schaden immer noch irreparabel sein. Weshalb ich wirklich dazu rate, solche Operationen nur dann zu machen, wenn man eine Kopie dieser Bilder hat.

Gruß Karsten

PS: Habe gerade gestern wieder das Aufnahmedatum von Bildern einer Kamera mit dem Exifer angepasst, bei mir tut der nach wie vor.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz