Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 23.November.2019, 01:21:11 in der Kategorie ot.haushalt

Verrückte Welt!!!

> > Also achte ich drauf das überwiegend Geflügel bekommen und nur so viel
> > rotes Fleisch wie nötig. Schwein oder Wild gar nicht.
>
> Bei Wild bin ich bei Dir.
> Aber was hast Du gegen Schwein?

Hallo Fuchsi,
das hat viele Gründe.
Zum einen ist es der, aus religiösen Gründen, anerzogene Ekel meines Mannes vor Schweinefleisch.
So das es mir nie in den Sinn kam etwas vom Schwein zu kaufen. Mir war es, als nicht Fleischesser, egal welches Tier mein Mann beim Essen bevorzugt.
So sind dann später auch die Kinder mehr oder weniger ohne Schweinefleisch aufgewachsen.
Klar als die Jungs noch klein waren,die Mortadella oder die Bockwurst auf die Hand beim Schlachter oder unterwegs ne Bratwurst oder ihre heißgeliebte Salamipizza (ja eine von den fertigen, ich Sünderin) die essen sie, aber das ich jetzt Schweinebockwurst oder Schnitzel kaufen würde um sie zu Hause zuzubereiten? Nein muss nicht sein.
Heute wollen die Kinder kein Schwein essen weil die seit ein paar Jahren auf ihren Bodybuilding Gesundheitstrip sind. Die missionieren schlimmer als jeder Veganer es je könnte, irgendwann kann ich wahrscheinlich nur noch heimlich Schokolade essen um mir einen Vortrag von schädlichen Zucker und Fetten zu ersparen.
Wo sie früher beim Grillen vom Nachbarn gern mal eine Schweinerippe stibitz haben.....
kommt heute ein:
"Schwein ist zu fettig, hat zu viel Histamin und allergene Auslöser, verdirbt zu schnell etc.pp."
keine Ahnung ob die damit recht haben. Beim Fleisch kaufen interessiert mich einzig die Tierhaltung, Fütterung und so was. Damit ich am Ende nicht nur Wasser in der Pfanne brate.
Dennoch gibt es auch mal das abgepackte Rumpsteak vom Lidl aber du merkst den Unterschied schon beim Zubereiten.
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keinen wirklich triftigen Grund für mich warum ich kein Schwein zu Hause anbiete. Es hat sich aus den Umständen einfach so ergeben.
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz