Ansicht:   

#435111 "wlan-steckdose" (pc.hardware)

verfaßt von rstilz, 21.11.2019, 15:21:27
(editiert von rstilz, 21.11.2019, 15:27:13)

Frage vorweg:
Ich suche ein "optisch ähnliches"(s.u.) Gerät wie MAGINON WLR-755, ABER mit Client-only-Funktion (der WLR-755 ist nur Router- und Repeater, kein Client!).

Hallo,
ich benutze als "Wlan-Kabel" einen Wifi-Adapter(2.4Ghz b,g,n) der wahlweise als Repeater/*Client*/Acesspoint einstellbar und als Steckdosengehäuse gebaut ist. Man steckt das Gerät also einfach in die 220V-dose und hat dann am Gerät eine RJ45-Buchse um ein nicht wifi-fähiges Gerät ins (vorhandene!) WLAn einzubinden.
Nun würde ich noch 1..2 weitere verwenden wollen. Leider gibt es das Modell nicht mehr und die bisher gefundenen Adapter sind AFAIK nicht als Client zu verwenden. Einen zusätzlichen Acesspoint(der mehrere Clients mit Wifi "versorgt") brauche ich aber nicht. Es soll ja nur ins schon vorhandene WLan-Netz "eingebucht" werden.
Bevor ich 100e Geräte ansehe und deren manuals checke frage ich lieber erstmal.

Grüße
reiner

P.S. Die Bauform als Steckergehäuse ist mir in diesem Fall wichtig!
ggf 5Ghz sind nicht nötig/(bzw zZ vorhanden)/ Dass die Wifi-Bandbreite dann geteilt wird ist klar (aber unkritisch!) ...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz