Ansicht:   

#435078 Vollbremsung.. Honda steigt aus Diesel und Wasserstoff!! aus. (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 20.11.2019, 10:20:15

> > A-Klasse
> Sandwichboden
>
> Danke, weiß ich wohl. Ich fand dazu noch diesen Text vom September 2010 -
> und ist es nicht jammerschade, dass das nicht wieder aufgenommen wird?
>
> Im
> Zeichen der Elektromobilität: Produktionsstart der Mercedes-Benz A-Klasse
> E-CELL im Werk Rastatt


Das Problem war eben das es noch zu früh war oder die Politik bzw. die Kommunen keine Infrastruktur bereitstellten!
Strom ging nach noch, den konnte man zur Not an der eigenen Steckdose in der Garage holen, aber H2 Tankstellen sind sehr dünn gesäht, bis jetzt.
Beim H2 GLC gibt es deshalb ja eine Art Kompromiss.
Der läuft nicht nur mit Wasserstoff, sondern hat, quasi als Reservetank, einen Akku eingebaut.
Ich hatte ja von Anfang an, einen Einblick in die Wasserstoffmodelle von Mercedes.
Früher füllte die Brennstoffzelle den kompletten Innenraum eines MB 100, mittlerweile ist sie so kompakt, das sie die selber Baugröße wie ein Verbrennungsmotor hat.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz