Ansicht:   

#434989 Vollbremsung.. Honda steigt aus Diesel und Wasserstoff!! aus. (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 13.11.2019, 23:23:22

> > Das ist der Nachteil der E-Technologie.
> > Die Akkus brauchen eben Platz, vor allem wenn eine entspr. Reichweite
> > erzielt werden soll.
>
> Weil man einfach nicht zuende denkt - und die meisten E-autos derzeit eher
> elektrifizierte ehemalige Verbrenner sind:
> Tank, Motor und Getriebe raus, Akku, E-Motor und zugehörige
> Leistungselektronik rein.

Einige wohl schon. Hingegen: Ich kenne den / die Zoe von Renault, die ist wohl vom Clio abgeleitet, hat aber einen ganz normalen Kofferraum. Irgendwie hat Renault es geschafft, den Akku unter den Boden zu pflanzen, dabei ist der Wagen nicht höher als andere.

Ach, würde doch nur MB die gute, alte A-Klasse als E-Auto bauen. Das ist so ein tolles Auto - mit einigen Vorteilen eines SUV, aber keine 3,60 m lang.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz