Ansicht:   

#434982 Tempolimit 100 in den Niederlanden (nt.netz-treff)

verfaßt von Manfred H, 13.11.2019, 21:52:17

Wenn ich (mit dem Astra H 90PS) auf dem Arbeitsweg nach ca. 1KM auf die Autobahn fahre habe ich bei 100 ca 5,5 L auf der Anzeige bei 120 min. 7L Sind also min. 30% mehr Verbrauch. Ist das ein Mehrverbrauch der zu vernachlästigen ist?? Eigentlich jeder hier im Forum macht den Eindruck das er grundlegende "Dinge" der Physik versteht. Wie kommt "man" nur darauf das z.B 20% mehr Geschwindigkeit keinen "nennenswerten" (bitte mal definieren) Mehrverbrauch bedeutet?
Anderes Beispiel:
Ich habe mal vor Jahren mit einem Firmenwagen Skode Suberb Kombi Diesel getestet. Das Auto war warmgefahren. Verbrauch nach Anzeige bei 140 von 7.irgendwas (war keine 8Liter. Was mich schon verwunderte). Bei Vollgas ca. 210 Verbrauch min. 18 Liter
Also mehr als das Doppelte an Verbrauch bei einem Geschwindigkeitsunterschied von ca. 70.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz