Ansicht:   

#434981 Tempolimit 100 in den Niederlanden (nt.netz-treff)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 13.11.2019, 21:13:54

Hallo
Erinnert mich an die 60er Jahre. Meine Eltern hatten erst einen Loyd 400. Lief max. 80 km/h. Danach kam ein Käfer. Als wir mit dem auf der Autobahn erstmals die 100 km/h überschritten, war das für uns ein sensationelles Erlebnis.
Im weiteren hatte ich 4 VW-Busse. Die waren - wenn überhaupt - nie wesentlich schneller als 100 km/h. Konnte ich immer gut mit leben.
Für jetzige Zeiten fände ich eine Begrenzung gut, z.B. auf 120 oder 130.
Ob der Schadstoffausstoß mit 100 nennenswert reduziert würde, wage ich aber zu bezwofeln.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz