Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 13.November.2019, 13:40:48 in der Kategorie verkehr.kfz

Vollbremsung.. Honda steigt aus Diesel und Wasserstoff!! aus.

> > > > Wasserstoff ist hier ein Thema gewesen
> > > >
>
> > Ich habe mal geschaut, ich müsste zum Tanken jedes Mal 40km fahren.
> > Ich fürchte, so wird das mit dem Wasserstoff nix in naher Zukunft.
> Schade
> > (weil ich die reine Elektromobilität für ein totes Pferd halte).
>
> Hab auch mal nachgeschaut, für Wasserstoff müsste ich ca. 15km fahren.
>
> Aber wie ist das eigentlich mit Autogas???
> Da würde ich gerne mehr drüber wissen.
Fahre seit 2008 inzwischen mit dem 3. Auto Autogas, so ca.200 000 km. Kosten im Moment ca. 0,60 € pro Liter. Der Autogasverbrauch ist um 10-15% höher als der Benzinverbrauch. Die steuerliche Begünstigung wird seit 2019 um jeweils 20% reduziert, so daß ab 2025 mit 0,10 - 0,15€ Mehrkosten zu kalkulieren ist.
Da LPG ein Benzinabfallprodukt ist, hängt es irgendwie am Benzinpreis mit dran.
Trotzdem bleibt eine stattliche Ersparnis.
So habe ich mit meinem Baleno immerhin die Reparaturkosten gegenfinanziert und die 6650 € Gebrauchtwagenpreis vom Polo 9 N bis zum Unfall vor 3 Wochen in 6 Jahren bis auf 1600 € amortisieren können.
Meinen jetzigen Opel Astra H habe ich für 4000 € als gegenfinanziertes Ersatzauto für fen Unfallpolo bewußt bei Mobile als LPG-Auto gesucht und gefunden. Immerhin muss ich noch2,5 Jahre jeden Tag 50 km pendeln und will nichts verschenken.
Ein nachträglicher Einbau kostet um die 2500 € und ist nicht immer machbar
(TSI-Motoren zB.) Außerdem muss der Motor über entsprechend gehärtete Ventilsitze verfügen.
Die Sache steht und fällt also mit einer vernünftigen Wartung, also eine seriöse Autogaswerkstatt in Deiner Nähe suchen. Beim TÜV-steht alle 2 Jahre zur HU zusätzlich eine Gasprüfung an.
Die Tankstellendichte ist sehr ordentlich.
Immer nur her mit weiteren Fragen!  :-)

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz