Ansicht:   

#434944 Deutsche Glasfaser - Highspeed Internet (user.telecom)

verfaßt von sunshinedine, Im Herzen von Hessen, 12.11.2019, 19:02:00

Hi!

Bei uns im Dorf machen die jetzt für Glasfaser viel Wirbel.
Eine Infoveranstaltung gab es auch, allerdings für Hausbesitzer - ich bin Mieterin.

Meine Vermieterin (Mitte 80) hat sich dafür ausgesprochen, um den Wert des Hauses, welches nach ihrem Tod an die drei Kinder fällt und verkauft werden soll, zu steigern. So weit so gut (und mir einerlei).

Jetzt hatte ich so einen Klinkendrücker an der Haustür, ich solle doch auch unterschreiben und einen Anschluss legen lassen blabla.
Erst mal umsonst, die Kosten für Telefon zahle ich an die, die zahlen das dann an die Telekom - dort habe ich aktuell meinehn Telefonvertrag seit knapp einem Jahr. Als ich ihn bat zu gehen, weil ich ander Haustür generell keine Geschäfte mache/wünsche, meinte er, ich könne auch in den Container am Aldi-Parkplatz gehen, dort sitzt seine Freundin und berät mich gerne (sehr unprofessionell, finde ich - das Wort "Kollegin"/Kollegen hätte mir mehr Vertrauehn in die Sache abgerungen).
Außerdem meinte ich, dass ich "nur" Mieterin sei, und das als Angebot für Hausbesitzer verstanden hatte.

Ich bin überfordert und verwirrt - irgendwie ist mir das zuviel und zu wenig gleichzeitig.

Ein örtlicher Geschäftsmann ist RIESENBefürworter der Sache und promoted das schlimm auf Facebook - am Anfang mit wöchentlichen Fallzahlen der Abschlüsse - die bewegen sich allerdings verschwindend gering im 10er Bereich.
Der kostenlose Ausbau ist "nur" bei 40 %- Abschluss ( und wohl nur bis Dezember) möglich, danach wird entweder gar nicht ausgebaut oder halt ab Januar mit abgerechnet.

Wenn meine Vermieterin irgendwann (demnächst) sterben und das Haus verkauft werden sollte (bloß nicht ;))- was hab' ich dann von dem tollen (eigenen?) Glasfaseranschluss, wenn ich irgendwohin ziehe, wo es den (noch) nicht - oder schon - gibt?

Habt ihr das Thema auch aktuell oder schon durch oder bischen Ahnung von der Materie?

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz