Ansicht:   

#434913 Die bösen, bösen SUVs... (verkehr.kfz)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 11.11.2019, 13:28:39

> Interessanterweise gab es in den 80er Jahren die Diskussion ums 3-Liter
> Auto. Mein 65PS D-Kadett hatte damals schon 13-14 Liter auf 100km
> geschluckt.

1989 hatte Audi vollmundig ein 2 Liter-Auto angekündigt, nachdem man angeblich mit einem Audi 100 mit einem Durchschnittsverbrauch von 1,76 Litern Diesel quer durch Europa gefahren ist. Klick.
Der kam dann aber irgendwie doch nicht  :kratz: … und selbst deren Kleinwagen Up! mit 3 Zylindern und 999ccm-Motor verbraucht heute nach 30 Jahren immer noch mehr als 5l/100km.
Bleibt die Erkenntnis, dass Kundenverar***ung eine lange Tradition beim VAG Konzern hat.

Mir scheint gerade auch, dass das neue Feindbild "SUV" den Fokus genommen hat vom Feindbild "VW Abgasbetrugs-Diesel", worüber man bei VW sicher dankbar ist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz