Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jodok schrieb am 10.November.2019, 22:08:10 in der Kategorie pc.hardware

PC-Kauf

Hi Volker

Vielen Dank!

> Ich kopiere einfach mit einem SyncTool.
Wie muss man sich das vorstellen? Wie heisst es? Wie lange dauert das Sichern bei Deiner riesigen Datenmenge?

> > PS: Ein NAS sehe ich kritisch. Ich würde sowas wirklich nur dann
> nehmen,
> > wenn man Kapazität jenseits dessen braucht, was eine einzelne Platte
> > hergibt.
>
> Da bin ich gerade. Oder ich stopf zwei 10 TB Platten in meinen Rechner..
> Aber ein NAS wäre vielseitiger und zukunftsträchtiger (Medienserver,
> Webserver usw.)
> auch wenn es wieder mehr Strom kostet.
>
Also Du hast Dich auch noch nicht zu einem NAS durchgerungen?
(ich habe mir überlegt, ob ich - beim allfälligen Einsatz eines NAS - dann einfach für das Image eine externe USB-Harddisk am NAS anhängen könnte - und dann könnte man einen Sicherungsjob vielleicht auch automatisch ablaufen lassen (oder eben "syncen", wie Du das oben geschrieben hast? Dafür müsste der PC vielleicht gar nicht laufen? Also könnte es mir vielleicht dann auch egal sein, wenn es stundenlang dauern würde?...).

(Ich habe aber nicht unbedingt Lust, mich in die NAS-Technologie einzuarbeiten, ausser es würde mir wirklich grosse Vorteile bringen und es liesse sich "quasi wartungsfrei" betreiben bzw. nach der Einarbeitung keine Aufwände mehr verursachen - auch nicht bei einem künftigen PC-Wechsel. Auch möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch ein weiteres Gerät betreiben, wenn es sich vermeiden lässt.)

Viele Grüsse, Dieter
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz