Ansicht:   

#434890 Die bösen, bösen SUVs... (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 10.11.2019, 20:47:51

> Das Stvo Schild gilt wirklich nur auf öffentlichem Verkehrsraum.
> Inwieweit dieses Schild auf Privatgrund bindend ist, entscheidet einzig der
> "Hausherr"
Nein, das entscheidet nicht der Hausherr. Punkt Aus.
Die StVO lässt sich nicht rechtsverbindlich auf das Private übertragen.
Von daher entscheiden Versicherungen bei Parkplatzunfällen stets 50:50, unabhängig, ob da so ein absurdes Schild 'hier gilt die StVO' steht, oder nicht.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz