Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.November.2019, 08:43:52 in der Kategorie pc.hardware

PC-Kauf

Ich würde da eher auf 2 Platten setzen!
Ein schnelle SSD mit 256GB bis 512GB, auf der das System und die Programme sitzt und eine weitere HDD mit 4TB, wo dann die Daten drauf sind.
Soll heißen, einen normalen PC mit einer SSD kaufen von der Stange kaufen und die 2. HDD einfach nachrüsten lassen oder selber nachrüsten.
Wichtig ist auch der Ram Speicher, heutige Betriebssysteme sind Speicherhungrig, da darf es dann schon ab 8GB Speicher sein.
Achja, falls du eine Grafikkarte einbauen willst, achte drauf, das es eine mit schneller Speicheranbindung von 128Bit ist und keine 64Bit.
Moderne PCs, haben ja meist kein mehr drin, sondern den Grafikchip mit in der CPU.
Da würde ich dann 16GB Ram verbauen lassen, denn der Grafikspeicher geht ja dann vom Ram ab.
CPU, da musst schauen, da bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Und was Motherboards angeht ebenso.
Mit fällt nur auf, das das Angebot an Komponenten abnimmt.


PS. was die 4 TB Daten angeht, da schau dir mal sowas wie eine NAS an, eine wo 2 oder mehr Laufwerke reingehen.
Meine PCs haben alle eine 256GB SSD und eine Datenplatte mit ca. 320-500GB, der Rest an Daten liegt auf der NAS mit momentan 12 TB.
Vor allem hat man die Daten auf der NAS und braucht dann keine Riesen HDD im PC, was dann auch die Datensicherung etwas einfacher macht.
Denn man wechselt ja beim PC Wechsel dann nur den PC vor der NAS.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz