Ansicht:   

#434717 Jules Verne: Nachtrag (verkehr.kfz)

verfaßt von Johann, 05.11.2019, 11:12:14
(editiert von Johann, 05.11.2019, 11:21:15)

> Du liest zu wenig SciFi Romane. Dazu gibt es doch Andruck Absorber,
> Künstliche Schwerkaft uvm...

Ich war vor allem in jungen Jahren und ziemlich lange ein großer Fan von Star Trek und ähnlichem. Als ich dann mein Astronomiehobby fundierte und dabei immer mehr über Physik lernte fiel mir auf, was das doch teilweise für ein Quatsch ist, der da den Dingen zugrunde liegt.
Einerseits schade, dass es mir dadurch die Lust auf derlei Unterhaltung nahezu verdirbt, andererseits habe ich gelernt, dass die Realität viel bizarrer und geheimnisvoller ist als ich es vorher für möglich gehalten habe. Die Natur schlägt nahezu jeden SciFi Autor um Lichtjahre, sofern das überhaupt ausreicht und der Autor nicht zufällig ein renommierter Physiker ist oder derlei konsultierte.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz