Ansicht:   

#434714 Selbstfahrende Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 05.11.2019, 10:25:19

> > > Wie wärs denn für den Anfang mit einem System, das die Einhaltung von
> > > Geschwindigkeitbegrenzungen und Überholverboten regelt,sowie die
> > > erforderlichen Abstände der Fahrzeuge überwacht?
> >
> > Gibt es doch, nicht nur bei Tesla, sicher auch bei Mercedes und BMW.
> > Informier dich halt mal.
>
> Gibt es wohl tatsächlich. In einem anderen Forum beklagte sich eine
> Nutzerin, dass manch andere Verkehrsteilnehmer nach dem Überholvorgang zu
> dicht vor ihr einscheren und ihr BMW dann automatisch so kräftig in die
> Bremse geht, dass sie fast aufs Lenkrad knallt.

Ja, die Automatik richtet sich halt nach der Vorschrift (1/2 Tacho) - und das, wo sie vermutlich schneller bremsen könnte als der Mensch, dem Vorschriften wiederum oft ziemlich schnuppe sind.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz