Ansicht:   

#434712 Jules Verne: Nachtrag (verkehr.kfz)

verfaßt von Johann, 05.11.2019, 09:10:57
(editiert von Johann, 05.11.2019, 09:17:19)

Habe gestern bei der Suche nach einem Hörspiel zum eindösen „Reise zum Mond“ gefunden. Original Jules Verne Text. In dem Roman will er Personen mit einer gigantischen Kanone auf den Mond schießen. So weit so gut, die ballistischen Formeln Isaac Newtons waren ihm bekannt.
Dessen erstes Gesetz, ein Körper verharrt in seinem Zustand bis eine Kraft auf ihn einwirkt, hat er dabei nicht durchdacht.
Ich dachte bei der Erklärung, wie er die auf die Astronauten wirkende Abschußenergie zu kompensieren gedachte nur: „Arme Putzfrau. Die muss nachher die Passagiere mit der Zahnbürste aus den Ecken scheuern...“

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz