Ansicht:   

#434710 Selbstfahrende Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von Timbatuku, 05.11.2019, 01:23:01

> > Wie wärs denn für den Anfang mit einem System, das die Einhaltung von
> > Geschwindigkeitbegrenzungen und Überholverboten regelt,sowie die
> > erforderlichen Abstände der Fahrzeuge überwacht?
>
> Gibt es doch, nicht nur bei Tesla, sicher auch bei Mercedes und BMW.
> Informier dich halt mal.

Gibt es wohl tatsächlich. In einem anderen Forum beklagte sich eine Nutzerin, dass manch andere Verkehrsteilnehmer nach dem Überholvorgang zu dicht vor ihr einscheren und ihr BMW dann automatisch so kräftig in die Bremse geht, dass sie fast aufs Lenkrad knallt. Ob das übertrieben war kann ich nicht beurteilen, aber offenbar ist das nicht ganz unproblematisch.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz