Ansicht:   

#434705 Selbstfahrende Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 04.11.2019, 21:32:01

> > Gibt es doch, nicht nur bei Tesla, sicher auch bei Mercedes und BMW.
> > Informier dich halt mal. Ein Tesla kann auch teil-automatisch fahren - du
> > setzt nur noch den Blinker, überholen tut der Wagen dann selbst. Evtl.
> > können das andere auch schon.
>
> Ein bisschen kann das auch schon mein Skoda.  ;-) Ich kann zB automatisch
> hinter meinem Vordermann schwimmen. Geschwindigkeit und Abstand werden
> automatisch reguliert.

Da fällt mir ein, dass für Reisebusse seit geraumer Zeit auch ein System Vorschrift ist, das ein Auffahren auf den Vordermann verhindern soll. Wie das bei Lkw ist, weiß ich nicht.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz