Ansicht:   

#434704 Selbstfahrende Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 04.11.2019, 21:26:12

> Gibt es doch, nicht nur bei Tesla, sicher auch bei Mercedes und BMW.
> Informier dich halt mal. Ein Tesla kann auch teil-automatisch fahren - du
> setzt nur noch den Blinker, überholen tut der Wagen dann selbst. Evtl.
> können das andere auch schon.

Ein bisschen kann das auch schon mein Skoda.  ;-) Ich kann zB automatisch hinter meinem Vordermann schwimmen. Geschwindigkeit und Abstand werden automatisch reguliert. Wenn ein Auto vor mir abbiegt und ich verschlafe es, wird automatisch eine Notbremsung, verbunden mit einem grellen Warnton, eingelegt. Und wenn mein Töff aufgrund meiner Fahrweise eine mögliche Müdigkeit erkennt, wird mir eine Pause vorgeschlagen. Es gibt also schon einige Assistenzsysteme auch bei anderen Marken.
Einem autonomen Fahren ohne Hände am Lenkrad stehe ich aber weiterhin skeptisch gegenüber.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz