Ansicht:   

#434696 Pumpenleistung Espressomaschine (ot.haushalt)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 04.11.2019, 11:35:18

> Wir haben hier auch ausgesprochen weiches Wasser.
> Wasserkocher, Duschköpfe, Heizstäbe in Wasch- und Spülmaschinen
> verkalken so gut wie garnicht. Spülmaschinensalz braucht bei uns kein
> Mensch.
>
> Trotzdem war meine Maschine nach 1 Jahr täglichem Gebrauch offensichtlich
> verkalkt genug, um nicht mehr richtig zu funktionieren.
>
> Ich werde zukünftig alle paar Monate vorsorglich entkalken.

Meine Spülmaschine verlangte gerade nach einem Jahr Salz. Ich entkalke prophylaktisch auch einmal im Quartal und zwar immer dann, wenn die Grundsteuer abgebucht wird. Ist meine Eselsbrücke.  :-D

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz