Ansicht:   

#434652 Selbstfahrende Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 02.11.2019, 20:15:24

> Mal unabhängig von Deiner Frage, wie steht Ihr eigentlich überhaupt zu
> selbstfahrenden Autos? Ich finde diesen Gedanken gruselig. Ich möchte
> gerne weiterhin noch Hand (oder Fuß) anlegen. Nichts gegen nützliche
> Assistenzsysteme, aber ich möchte als Fahrer kein Auto fahren wie ein
> teilnahmsloser Beifahrer.

Ich bin mir sicher:
Wenn sämtliche Autos selbst fahren würde, gäbe es viel weniger Unfälle als jetzt - zumindest wenn die Technik mal ausgereift ist. Möglicherweise kommt es irgendwann soweit, dass das selber Fahren unter Strafe gestellt wird. Ob ich oder wir das noch erleben sei dahingestellt.

Gruß Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz