Ansicht:   

#434647 Selbstfahrende Autos (verkehr.kfz)

verfaßt von Timbatuku, 02.11.2019, 19:19:54

> Mal unabhängig von Deiner Frage, wie steht Ihr eigentlich überhaupt zu
> selbstfahrenden Autos? Ich finde diesen Gedanken gruselig. Ich möchte
> gerne weiterhin noch Hand (oder Fuß) anlegen. Nichts gegen nützliche
> Assistenzsysteme, aber ich möchte als Fahrer kein Auto fahren wie ein
> teilnahmsloser Beifahrer.

Warum? Geht es dir dabei um Kontrollverlust? Hast du gar Angst? Ich würde es tun, wobei ich nicht weiß, ob ich die Serienreife der Dinger noch erleben werde. Vielleicht hätte ich vor 30-40 Jahren anders gedacht, wer weiß? Aber allmählich schwindet meine Lust, Auto zu fahren, nachdem ich privat und beruflich zusammen irgendwas bei 1,5 Mio. km auf den Straßen verbracht habe. Angst hätte ich jedenfalls keine dabei, denn die Freigabe wird nicht erfolgen, bevor die Fahrzeuge nicht ähnlich sicher sind wie der Mensch. Und ob ich nun die Kontrolle übers Fahrzeug habe oder Kollege Roboter, das ist mir echt egal.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz