Ansicht:   

#434597 Pumpenleistung Espressomaschine (ot.haushalt)

verfaßt von DomiAleman zur Homepage von DomiAleman, 31.10.2019, 10:35:03

Hallo..
Seit etwa einem Jahr benutze ich eine Espressomaschine vom Aldi um mir morgens einen Kaffee zu brühen.
Diese hier:
https://www.ikohs.com/de/kaufen-espresso-kaffeemaschine/7368-thera-retro-kaffeemaschine.html?id_c=16968&gclid=Cj0KCQjwjOrtBRCcARIsAEq4rW5cGCRcPCOZPpHeOX3lSa0GiLhQvv-1nghSnePG7QJdDxs14DJIefgaAk_kEALw_wcB

Es kommt mir inzwischen so vor, als ob die langsamer geworden ist.
Kann das Kaffeesieb vertopfen?
(Kann aber auch sein, dass ich einfach zu ungeduldig bin)


Deshalb habe ich mal die Förderleistung pro Minute gemessen:

Altes Sieb ohne Kaffeepulver: 177g
Altes Sieb MIT Kaffeepulver: 235g ! (wiekann das sein? Luftpolster im leeren Sieb verhindert Druckaufbau?)
Ungebrauchtes Sieb ohne Pulver: 217g
Maschine ohne Sieb: 232g.

Weiß jemand, wieviel Fördermenge OK ist?

Thxx..

DoMi

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz