Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 30.October.2019, 00:16:23 in der Kategorie verkehr.kfz

Aluminium-Luft-Batterie - ist das die Lösung?

Dennoch halte ich eine 100%ige Abdeckung mit E-Autos in Deutschland für nicht praktikabel.
1. Der Strom muss ausschließlich aus erneuerbarer Energie erzeugt werden. Alles andere macht keinen Sinn. Zur Erinnerung: Bayern weigert sich bereits heute, Stromtrassen aus dem windreichen Norden zuzulassen.
2. Nahezu alle Fahrzeuge müssten über Nacht geladen werden. Die Infrastruktur lässt das nicht ansatzweise zu. Das Stromnetz würde zusammenbrechen.
3. In den Städten wären E-Autos besonders sinnvoll, aber Lademöglichkeiten sind nicht vorhanden und werden nie vorhanden sein.
4. E-Tankstellen sind bestenfalls eine Notlösung, denn der Ladevorgang benötigt seine Zeit.

E-Autos sind sicherlich eine sinnvolle Zwischenlösung, aber flächendeckend für alle nicht machbar.
Für mich, der ein EFH auf dem Land hat, ist ein E-Auto sicher eine Alternative (die ich auch gerade übelege), wenn ich Solarpaneele installiere. Für Ballungsräume halte ich eine 100%ige E-Auto-Abdeckung für nicht realisierbar.
Unabhängig davon halte ich die Bedingungen, die bei der Förderung der Akkurohstoffe herrschen, derzeit für zutiefst unmenschlich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz