Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 29.October.2019, 23:30:20 in der Kategorie verkehr.kfz

Aluminium-Luft-Batterie - ist das die Lösung?

> Wozu?
> Mit Wasserstoff hätte man doch den idealen Treibstoff
> und die Technik ist ausgereift.
> Statt Batterien umständlich zu laden, einfach mit Strom Wasserstoff
> herstellen.

Leider liest man diesen Unsinn recht häufig, nur macht ihn das nicht wahrer. Autos mit Wasserstoff anzutreiben, kostet etwa das dreifache an Primärenergie, als wenn ich diese Energie direkt in Akkus speichere. Darüber können wir gern nachdenken, wenn wir die Energiewende geschafft haben und dann noch viel Energie übrig haben.

Hier ein Text aus dem Jahr 2014 dazu:
Eines der klimafeindlichsten Autos überhaupt

Toyota hat sich übrigens vor kurzem von der Wasserstofftechnik zurückgezogen und konzentriert sich jetzt auf Batterie-Autos, eine Technik, die für Toyota Neuland ist. Warum wohl?
Toyota startet Elektroauto-Offensive

Für die nächsten Jahre sind E-Autos das Mittel der Wahl, wobei man gern darüber nachdenken kann, ob wirklich jeder ein eigenes Auto herustehen haben muss. Spätestens wenn die Dinger selbstständig fahren können, brauchen die Straßen unserer Städte nicht mehr mit kaum genutzten Blechkisten zugestellt werden.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz