Ansicht:   

#434542 Landtagswahl in Thüringen (ot.politik)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 28.10.2019, 09:42:10

> Tatsache ist aber in der Tat, dass sich Deutschland radikalisiert und die
> politische Mitte ausblutet. Ob das unsere Zukunft ist?

Eine Vermutung aus dem Ausland:

Könnte es vielleicht sein, dass dies in den neuen Bundesländern deshalb so ist, weil man sich dort von der Wiedervereinigung "überfahren" und noch immer (*) benachteiligt fühlt?
Und immer, wenn es denen Leuten (zumindest gefühlt) schlecht geht, neigen viele davon zur Radikalisierung. Aus der Geschichte kann man dies ja oft sehen.

(*) Wenn man sich diese Statistik (BIP pro Kopf) ansieht, wohl nicht ganz zu Unrecht  :kratz:
Ein Gefälle von über 50 % von "reichen" nach "armen" Bundesländern ist wohl nicht gerade wenig - und das nach bald 30 Jahren!

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz