Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 27.October.2019, 14:42:44 in der Kategorie ot.politik

Endlich dürfen wir uns mal wieder aufregen ...

... über das Thema Zeitumstellung. In allen Medienkanälen rauf und runter, wobei ich oft den Eindruck habe, dass die jeweils zuständigen Redakteure nur schauen "so, was haben wir denn vor einem Jahr / vor fünf Jahren / vor 10 Jahren .. geschrieben ... nehmen wir, passt immer noch".
Die Pros und Cons ändern sich ja auch nicht. Aber bei der Frage nach der Sinnhaftigkeit, immer nur Sommer- oder Winterzeit zu haben, bin ich mal wieder über die Aussage gestolpert, dass Wissenschaftler (ebenfalls alle Jahre wieder) festgestellt haben, dass uns die Sommerzeit oder ad. lib. die Winterzeit krank macht wegen der Synchronisierung des Tageslichts mit dem natürlichen Schlafrhythmus .
Wenn ich mir anschaue, dass für einen Bewohner von Budapest und einen von Brest die Sonnenaufgangszeit und damit die Tageslichtzeiten über eine Stunde differieren, dann wüsste ich gern mal, wer da jetzt krank wird - der ganz im Osten unsrer Zeitzone oder der ganz im Westen?
 :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz